Sonntag, 19. Februar 2017

6Köpfe 12Blöcke - Februar

An meinem Februarblock habe ich so einiges von den Tipps der kreativen 6Köpfe ausprobiert.
Das Stärken der Stoffe ist ein mega Tipp. Die Stoffe lassen sich viel leichter zusammenbringen. Vor allem mit meinem beigen Stöffchen, das leider nicht ganz so viel Stand hat und sich leicht dehnen lässt, gelingt alles viel besser. Wirklich aufpassen muss man nur, dass keine braune Flecken beim Stärken entstehen.
Mein Tipp dazu: Schaltet das Bügeleisen runter. Auf Stufe 1,5 - 2 hat es bei mir super funktioniert. 

6Köpfe 12Blöcke Februar

Der Tula Pink-Stoff in der Mitte als Highlight gefällt mir besonders gut. Zur Auswahl des Ausschnitts habe ich wie beim Januar-Block die aus Backpapier zugeschnittene, 4,5 x 4,5 inch große Schablone zur Hilfe genommen. 

So langsam komme ich aber mit meinem selbstgebastelten Inch-Lineal an meine Grenzen. Mir wird langsam bewußt, warum so viele für alle möglichen Größen und Formen eigene Schablonen haben. Bald ist die Creativa in Dortmund, dort werde ich mich wohl mit Linealen eindecken müssen ;-) 

Keep on Sewing
Eure Nadine

P.S. Auch Lust auf den Februar-Block? Dann HIER entlang!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar