Dienstag, 13. Februar 2018

Mini Mug Rug mit FPP-Vorlage

Derjenige, der mir auf Instagram oder Facebook folgt, hat die Mini Mug Rugs schon gesehen, die am Wochenende entstanden sind. Sie zieren jetzt als Untersetzer unseren neuen Wohnzimmertisch. 

Mini Mug Rug Vorlage

Ich habe zunächst frei Schnauze Stoffreste aneinandergenäht. Dann wurde alles auf ein 11 cm großes Quadrat eingekürzt. Anschließend habe ich gequiltet und das Binding angebracht. Das besteht aus handelsüblichem Schrägband,
das ca. 3,5 cm breit ist (bzw. 1 3/8 inch).

Da die Resonanz auf Insta und Facebook so groß war, habe ich Euch eine Vorlage für die Mini Mug Rugs gemacht, die ihr mit Hilfe der Foundation Paper Piecing- Methode nähen könnt.
DOWNLOAD der Vorlage

Und heute ist ja auch noch Dienstag - ab damit zum Creadienstag!

Keep on Sewing
Eure Nadine

1 Kommentar:

  1. Die Untersetzer sehen toll aus. Prima Resteverwertung. Vielen Dank für Idee und Vorlage.
    Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar