Donnerstag, 4. Juli 2013

RUMS Upcyling Jeanshose

Als einer meiner liebsten Hosen den Geist aufgegeben hat, habe ich mich schon ein wenig gefreut. Da ich schon immer einen langen Rock haben wollte, es aber meist am Schnitt gescheitert ist - ich habe recht breite Hüften und da muss der Rock oben herum etwas enger sitzen, damit alles schön gleichmäßig fällt - machte ich mich an die Arbeit die Jeanshose in einen Rock um zu wandeln. Die Jeanshose gibt die nötige Enge im oberen Bereich ja schon vor und kaschiert das dicke Bäuchlein.

Die Hose wurde einfach kurz über dem Beinbeginn abgeschnitten. Ich habe rechtwinklig zum Stoffverlauf geschnitten. Wichtig ist, dass man die Taschen hinten nicht mitabschneidet, sondern sie vorher bis zur Hälfte abtrennt. Dann habe ich den Stoff  auf die Breite der abgeschnitten Hose gerafft, festgenäht, Taschen wieder angenäht und versäumt. Das war's! Wirklich schnell und einfach! 





Ein Tutorial zum Jeansrock findet ihr hier.

Und damit RUMSt es mal wieder. Wenn ihr auch sehen wollt, was die anderen Mädels Schönes gemacht haben, dann hier entlang.

Viel Spaß beim Nähen
Eure Nadine

Kommentare:

  1. Das find ich ne suuuper Idee und dann noch der sooo wunderschöne HL-Stoff. Das Tutorial werd ich mir merken!
    Sieht klasse aus :)
    Gefällt mir hier sehr, was du machst - darum werde ich dir von nun an folgen, damit ich Neuigkeiten auch mitbekomme :)
    Wenn du magst, schau doch mal bei mir vorbei - es gibt eine kleine Verlosung :)
    GlG Line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Line,

      danke für das Kompliment. Habe mich sofort bei Dir umgeschaut! Tolle Bilder malst Du. Bin ganz begeistert. Ich habe auch mal gemalt. Das Malen ist aber dem Nähen aber zum Opfer gefallen ;-)

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  2. Das sieht klasse aus.
    Habe ich auch schon seit einiger Zeit vor, aber ich weiß immer nicht wie ganz genau ich was anfangen soll. Deshalb Danke für Dein Tutorial-Tip.
    LG Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar