Montag, 30. September 2013

Sommer-Shirt mit Rüschen

Hallo ihr Lieben, 

es ist momentan ein bisschen ruhig hier auf dem Blog. Ich habe Euch aber nicht vergessen.
Ich bin mit der ehrenamtlichen Arbeit fürs Mütter- und Familienzentrum e.V. momentan stark ausgelastet, so dass ich den Blog ein bisschen vernachlässigen muss. Genäht wird aber trotzdem ganz eifrig in jeder der wenigen freien Minuten, ganz viel für den Weihnachtsbasar des Kindergartens, aber auch mal für die Kleinen von Freunden und Verwandten. Mitunter ist dieses süße Shirt entstanden. Der Stoff lag schon eine Weile in der Schatzkammer und wartete auf seine Bestimmung. Und für die kleinen der Kleinsten ist er einfach traumhaft schön.



 

Bei dem Schnitt von Lillesol und Pelle hadere ich immer mit dem Versäubern der Armausschnitte. Mit dem Rüschenband habe ich aber eine schöne Alternative gefunden, die mir irgendwie leichter von der Hand geht. Auf dem Markt in Venlo habe ich jetzt elastisches Rüschenband gefunden. Das wird beim nächsten Mal verarbeitet.

Keep on Sewing
Eure Nadine

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar