Montag, 10. Juli 2017

Plotter-Freebie zum Geburtstag

Es ist jedes Jahr das Gleiche: Während ich sentimental an die Geburt des Töchterchens denke,
findet sie: "Schön, 7 zu sein".


Mittlerweile ist es schon eine Tradition, dass ich dem Töchterchen ein Kleid zum Geburtstag nähe.
Dieses Jahr habe ich ein Schnittmuster aus der Ottobre genommen. Die Knopfleiste und Raffungen an der Vorderseite machten mir zunächsten Kopfzerbrechen. Letzendlich war es aber ganz easy. Da das Schnittmuster nur aus zwei Teilen besteht, war das Kleid ganz fix genäht. 




Die Applikation ist aus Stoff (Streifen), aus Flex- und Glitzerfolie.

Schön, 7 zu sein

Zum Geburtstag gibt es die Datei als Freebie. Klickt einfach auf das Bild und bekommt eine SilhouetteDesigner-Datei.
Das PDF muss ich nachreichen. Mometan stecke ich in den Vorbereitungen zum Kindergeburtstag.
Und bis Ende des Jahres gibt es alle Plotter-Freebies auch als SVG-Datei.

Keep on Sewing
Eure Nadine

EDIT: Hier nun das PDF und auch die svg-Datei

Kommentare:

  1. Hallo Nadine,
    das Kleid ist toll geworden? Der Schnitt gefällt mir sehr gut. Da hat sich die junge Dame bestimmt sehr gefreut.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadien,
    wow das ist ja ein super Geburtstagskleid...die Knöpfe sind der Hammer...wo hast du die denn her?

    Viele liebe Grüße auch an das Geburtstagskind wünscht die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Näh begeisterte,
      danke für Deinen lieben Kommentar. Die Knöpfe hat sich das Töchterchen vor etwa zwei Jahren in einem Stofflädchen - ich meine in Dinslaken - ausgesucht. Seitdem warteten sie geduldig auf ihren Einsatz. :-)
      Ganz liebe Grüße
      Nadine

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar