Sonntag, 14. Januar 2018

Mein neuer Quilt (Teil 1) - Die Skizze

In meinem letzten Post habe ich Euch von meinem neuen Quilt erzählt. 
- Ich weiß, der alte ist noch gar nicht fertig! Aber man kann ja nie genug Kuscheldecken haben. -

Hier nun das Layout: 


Der mittlere Stern soll groß sein ... sehr groß. Die HSTs sollen je 12,5 inch messen (unfertig). Für den großen Stern benötige ich 12 HSTs, 4 Stück farblich und 8 Stück mit Hintergrundstoff. Dieser soll hellgrau oder weiß sein.
Die kleinen HSTs für den Rand sind 6,25 inch (unfertig) groß. Da benötige ich in der Höhe 13 und in der Breite 9 HSTs. 
Zusätzlich benötige ich 48,5 x 12,5 inch große Streifen für den Hintergrund oberhalb und unterhalb des Sterns. 

Als nächstes werde ich Stoffe shoppen gehen. Ich muss eh, ich brauche ja noch den
Rückenstoff für meinen 6Köpfe 12Blöcke Quilt. 

Keep on Sewing
Eure Nadine

1 Kommentar:

  1. Liebe Nadine,

    deine Skizze für deinen diesjährigen Quilt sieht klasse aus...die Farben und auch der Stern gefallen mir sehr gut...

    ich wünsche dir viel Spaß bei deinem neuen Projekt...liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar