Mittwoch, 18. November 2015

Das Abendteuer geht weiter

Ich bin wirklich ganz entschlossen diesen Quilt vor Weihnachten noch fertig zu bekommen. Gestern Abend habe ich alle drei Lagen zusammen gesteckt. Nun geht's ans Quilten. Ich weiß allerdings noch nicht genau wie ... 

Quilt Sandwich Heart

Heute habe ich noch ganz viele Tipps von erfahrenen Quilterinnen bekommen, u.a. dass ich viel zu wenig Nadeln genommen habe, ich solle besser doppelt so viel nehmen, und die Ränder schon mal zusammenheften, damit nichts verrutscht, weil meine Rückseite und das Vlies zu wenig über das Top hinausstehen.

Ganz ehrlich, das ist wirklich sehr aufregend für mich! 
Ich bin allen der Patchwork Gilde e.V. bei Facebook so dankbar, dass sie mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Damit ich mein gutes Stück nicht komplett versaue, werde ich wohl vorher noch ein oder zwei Kissen zum Üben quilten. Bis dahin kann ich dann auch noch mehr Nadeln besorgen. Meine Reserve ist nämlich auch schon aufgebraucht.

Wünscht mir Glück, 
Eure Nadine

Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar